Bahnstrecke Anina nach Resita im Oktober 2001

Eine der schönsten Wanderungen in Rumänien, diese alte Bahnstrecke. Der letzte Zug soll hier 1962 gefahren sein. Die Gleise und Balken wurden entfernt, aber die Strecke ist noch sehr gut zu bewandern. Karpatenwilli, Christine- meine Tochter und ich liefen diesen Weg in Richtung der Comarnic-Höhle.

Diealte Bahnstrecke
alte Bahnstrecke



mit einsamen Tunnels, teilweise unter Wasser
mit einsamen Tunnels, teilweise unter Wasser



es gibt auch gut erhaltene Teile der Strecke
es gibt auch gut erhaltene Teile der Strecke



sowie eingestürzte Brücken, dort muß der Bach überquert werden
sowie eingestürzte Brücken



Tunnel
Tunnel



Tunnel mit Steinschlag
Steinschläge



beim Bau der Strecke wurden Höhleneingänge einfach teilweise zugeschüttet
zugeschütteter Höhleneingang



Christine und Karpatenwilli auf der Strecke
Christine und Karpatenwilli auf der Strecke



Direkt neben der Strecke gibt es wunderschöne Höhlen. In diesen wurde Kühlwasser für die Locks gestaut
direkt nebern der Strecke gibt es wunderschöne Höhlen



Karpatenwilli und der unbekannte Pilz
Karpatenwilli und der unbekannte Pilz



in den Höhlen sind kleine Seen zu entdecken
in den Höhlen sind kleine Seen zu entdecken



Christine muß den Bach überqueren, aber wo ist die Brücke???
Christine muß den Bach überqueren, aber wo ist die Brücke???



Diese alte, aber noch gut erhaltene Bahneisenbrücke über den Fluß Caras muß begangen werden
Diese alte, aber noch gut erhaltene Bahneisenbrücke über den Fluß Caras muß begangen werden



Tunnel der alten Bahnstrecke
Tunnel der alten Bahnstrecke



Christine in der Schlucht
Christine in der Schlucht



Willi, ohne Fotos geht hier nichts
Willi, ohne Fotos geht hier nichts



einsame Bahnlinie
einsame Bahnlinie



Karpaten Willi und Christine
Karpaten Willi und Christine


Zurück zum Menu
Zurück zum Menu