Weidenthal im April 2012

Was gab es Neues?

    Der Winter hatte sich lange hingezogen, selbst am Ostermontag gab es nachts noch 20cm Neuschnee. Zur Zeit ist wegen der Bürgermeisterwahl Anfang Juni einiges in den beiden Dörfern los, es scheint nun nur noch drei Kandidaten zu geben. Der Ein oder Andere Kandidat hat sich von anderen Kandidaten für das Abtreten von der Kanditur *bezahlen* lassen. Einige *Schlaue* haben gleich bis zu 60 Zigeuner bestochen, um diese in Weidenthal-Wolfsberg anzumelden, damit diese bei uns wählen können. Mich kotzt das alles an und ich spreche mich hiermit für den alten Bürgermeister aus. Also wer wählen kann, bitte dann den Rank Karol !!!
    Gott sei Dank, war unser See wieder schnell gefüllt, 5 Tage Schneeschmelze reichten dafür aus.
    Zum alten, leidigen Thema ....die Strasse von Franzdorf nach Slatina Timis: Es wird weiterhin eifrig daran gearbeitet. Der erste Asphalt soll in ca.2 Wochen von Franzdorf zu uns hoch auf die Straße kommen. Bis zu Herbst soll dann der Weg von Weidenthal bis nach Slatina Timis für den Asphalt vorbereitet werden und diese Passage ab dem Frühjahr asphaltiert werden. Ich bin SEHR gespannt!

    Das Dach des Kamins wurde mittlerweile von der Primaria repariert!

    Dieses Mal hab ich für die Weidenthaler eine Menge Fotos von den Häusern gemacht, gegen Ende findet ihr auch ein paar schöne Fotos von Wolfsberg und dem Kuka.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Zurück zur Auswahl
Zurück zur Auswahl